Mein - unser Logo

Schon in einer sehr frühen Phase in der Entstehung der Familienzone hatte ich eine vage Vorstellung, wie das Logo aussehen sollte. In meinem Kopf waren unterschiedliche Zahnräder, die ähnlich einem Uhrwerk ineinandergreifen. Da jedoch mein gestalterisches Talent in solchen Dingen nicht unbedingt zu meinen Stärken gehört, habe ich meine Familie gefragt, ob jemand meine Vorstellung zu Papier bringen kann. Bald darauf gab mir mein älterer Sohn den Entwurf zum jetzigen Logo, das jetzt – von meinem Mann grafisch verfeinert und digitalisiert - für die Familienzone steht.

Logo-Entwurf

 

Die Bedeutung des Logos ergibt sich aus der Grundsituation, die in allen Familien zu finden ist. In einer Familie leben mehrere Menschen zusammen, wobei jeder für sich einzigartig ist. Das wird durch die unterschiedlichen Zahnräder symbolisiert. Die Individualität der einzelnen Familienmitglieder hat aber auch zur Folge, dass ein harmonisches Ineinandergreifen beeinträchtigt werden kann, was durch die Stellung der einzelnen Zahnräder im Logo dargestellt wird.

Eines der Ziele in der Familienzone ist es, Wege zu finden, um eventuelle Irritationen zu reduzieren und dazu beizutragen, dass sich alle Zahnräder in ihrem Tempo und individuell drehen können.

Individuell – ganzheitlich - kompetent