Herzlich Willkommen in der Familienzone

Eine Familie beginnt mit einer Partnerschaft.

Jeder Partner bringt bereits eine Familie mit in die Partnerschaft und durch Kinder entstehen neue Familiengenerationen.

Die "ideale" Familie ist gefüllt mit Liebe, Harmonie und Schmetterlingen im Bauch.

 

In der Realität gesellen sich zu der Liebe und der Harmonie aber auch Faktoren hinzu, die das Idealbild einer "heilen Familie" beeinflussen.

Ob normaler Alltag oder äußere unbeeinflussbare Ereignisse - irgendwann gibt es in jeder Familie Herausforderungen, die gemeistert werden müssen.

Manchmal kommt es jedoch vor, dass man trotz aller Bemühungen seine Grenzen erreicht, und die Situation ausweglos zu sein scheint.

Bevor es dazu kommt, biete ich in der Familienzone meine Dienste an, um gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten.

 

In diesen Bereichen kann ich unterstützen:

Psychosoziale Beratung

Elternberatung nach §95 Abs. 1a AußStrG

Schlafberatung

Familienbegleitung

Elternbildung

Dunstan Babysprache

 

So wie es für Kinder keine Bedienungsanleitungen gibt, gibt es auch für andere Herausforderungen keine Pauschallösungen.
Jeder Fall wird analysiert und gemeinsam eine individuelle Herangehensweise entwickelt.

 

 

Individuell – ganzheitlich - kompetent