Über mich


Mein Name ist Patricia Eisner, ich bin Jahrgang 1974, verheiratet und Mama von 2 wunderbaren Kindern!

 

Nach Absolvierung der HBLA für Kulturtouristik in Wien XIII entschied ich mich für den Beruf der Reisebüroassistentin und führte ihn in sämtlichen Sparten - vom Reisebüro bis zum Reiseveranstalter - insgesamt fast 15 Jahre aus. Von 2001 an bis zur Geburt meines Sohnes im Jahr 2008 war ich geschäftsführende Gesellschafterin eines kleinen, aber feinen Reisebüros im Westen Wiens.

 

Eltern sein ist eine aufregende Zeit und bringt immer wieder einige Veränderungen mit sich. Die neue Erfahrung als Mutter und der Umzug meiner Familie ins Burgenland haben so dazu geführt, einen neuen beruflichen Weg mehr im Sinne meiner Familie einzuschlagen. Da ich immer mehr die alten Rollenmuster und Denkweisen in der sogenannten Kindererziehung zu hinterfragen anfing, fasste ich den Entschluß, eine sozialpädagogische Ausbildung zur bindungsorientierten ganzheitlichen (Bi.G®) Familienbegleiterin zu machen. Die Bi.G® Familienbegleitung nach dem Konzept von Johanna Windisch von "Jobs mit Herz" macht es sich zur Aufgabe die elterliche Kompetenz und Intuition zu fördern und die Bindung zwischen Eltern und Kindern zu stärken. Dazu kamen weitere Kurse und Ausbildungen wie Geschwisterbindung, Baby- und Kindermassage, Lernbegleitung, Bowtech® u.v.m.


In Zukunft möchte ich nun in diesem Sinne Familien dabei begleiten respektvolle und vor allem liebevolle Wege des Zusammenlebens zu beschreiten und ebenfalls alte Rollenmuster und Denkweisen zu hinterfragen - mit dem Ziel unseren Kindern authentische und verantwortungsbewusste Vorbilder zu sein.

 

"Lasst uns die Zukunft verändern - fangen wir bei den Kindern an."


Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl.Bi.G.® Familienbegleiterin i.A. 
  • zertifizierte Lernbegleiterin (Lerncoach) i.A.
  • zertifizierte Geschwisterkursleiterin
  • zertifizierte Babymassage Kursleiterin
  • zertifizierte Kindermassage Kursleiterin
  • Spielgruppenleiterin
  • Bowtech® Practitioner